Schatz, schmeckt’s dir nicht?

Schatz, schmeckt’s dir nicht?

Genre: Romane
ISBN: 978-3839211090
Helene, Anfang 40, ist überaus zufrieden mit ihrem perfekt eingerichteten Leben im beschaulichen Berlin-Charlottenburg: Auch nach zwanzig Jahren führt sie eine glückliche Ehe mit Architekt Jan und frönt mit Hingabe ihrer großen Leidenschaft – dem Kochen. Ihre kulinarischen Kreationen sind berühmt und ihre Tischgesellschaften legendär.

Unliebsame Nebenbuhlerinnen hat sie in der Vergangenheit mit Kreativität und Fantasie aus dem Weg geräumt. Bis eine neue Kollegin in Jans Büro auftaucht: Diane Blume. Ökologisch engagiert, der Esoterik verschrieben, voll Energie und positiver Ausstrahlung. Und – was das Schlimmste ist – Vegetarierin! Helene ist verletzt und holt zum Gegenschlag aus.

Gmeiner Verlag/ Juli 2010

 

Presse / Rezensionen:

…ein Buch mit besten Zutaten: feiner Humor, bösartige Ironie und verführerische Gaumenfreuden.

Sibylle Haseke, WDR 4 Buchtipp, 26/10/2010 //

 

 

Fans von „Desperate Housewives“ werden Helene lieben. Die bösartige Mischung aus schwarzem Humor und Ironie ist gelungen.

Dorothee Elisa Wandersleben, Stadtkind Hannover, September 2010 //

 

 

Ein kulinarischer Krimi-Leckerbissen!… Appetitanregend auf der ganzen Linie, kriminalistische Hochspannung pur. Um auf die geschätzte Titelfrage zurückzukommen: Doch ja, Ella Danz, mir schmeckt’s!

brikada® M A G A Z I N für F R A U E N, www.brikada.de, 12/12/2010 //

 

 

Alles in allem hat mir das Buch sehr, sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen der Spaß an kleinen Bösartigkeiten und genug von Frauen auf der Suche nach Mr. Right gelesen hat…

Mondstreuner, Wolf Books.de Buchrezensionen, 20/11/2010 //